Mehr Infos in unserem Newsletter

Bist Du an weiteren Informationen interessiert, kannst Du Dich hier unverbindlich in meinen Newsletter „Katharina Dill – Ärztin, Medizinische Beratung, Ganzheitliche Lebensberatung“ eintragen. Du erhältst dadurch Gesundheitshinweise und weitere Inhalte wie z.B. kostenlose Videos.

 

Datenschutz ist uns wichtig, weshalb wir Deine E-Mail Adresse auch nur für Zwecke des Newsletters "Katharina Dill" verwenden werden. Mit dem Eintrag bestätigst Du unsere Datenschutzerklärungen akzeptiert zu haben.

Dr. med. dent. Roland Schule

Referent - Dr. med. dent. Roland Schule

Dr. Roland Schule

Dr. med. dent. Roland Schule ist als niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Neckarsulm tätig.

 

Er betreibt seine Weiterbildung zu Ganzheitlicher Zahnmedizin / Naturheilverfahren bereits seit 1985. Neben Akupunktur und anthroposophischer Medizin ist seit fast 20 Jahren die klassische Homöopathie in seiner allgemeinen zahnmedizinischen Praxis fest in die Behandlung als Begleittherapie integriert. Dr. Roland Schule betreut viele Patienten ganzheitlich nach den Regeln der Konstitutionsbehandlung und ist u.a. als Dozent bei ärztlichen Fortbildungskursen für Homöopathie tätig.
 

http://www.dr-schule.de

Das erste Interview

Zahngesundheit und Homöopathie

Im Interview rede ich mit Herrn Dr. Schule über die Wirkungsweise der Homöopathie und die Herstellung der Potenzierungen. Er beschreibt sehr anschaulich, dass nicht nur Genetik und Lebensumstände Einfluss auf unsere Zahngesundheit haben, denn selbst Zwillinge können trotz nahezu gleicher Parameter bereits in jungen Jahren deutlich Unterschiede in der Karieshäufigkeit und – anfälligkeit zeigen. Wir besprechen, wie eine zusätzliche homöopathische Konstitutionsbehandlung hier die Zahngesundheit wieder verbessern kann. Dr. Schule gibt viele Tipps, worauf zur Gesunderhaltung der Zähne geachtet werden sollte- u.a. wie wichtig es ist, die Zähne und den Kauapparat auch durch harte Nahrung zu fordern und zu trainieren.
Die meisten Kritiker, die sich in der medizinischen Fachpresse zu Wort melden, haben die homöopathische Therapieform nicht von Grund auf gelernt. Sie sind keine Insider, die sagen: Ich habe es ausprobiert – es klappt aus den und den Gründen nicht. Die meisten Kritiker sind aufgrund ihres medizinischen Wissens zunächst immer dagegen eingestellt.

Das zweite Interview

Homöopathische Fallbeispiele

In diesem Interview besprechen wir Fallbeispiele. Dr. Schule gibt uns u.a. einen sehr schönen Einblick, wie umfassend das Gebiet der Homöopathie im Zahnbereich ist und benennt Mittel und Potenzierungen, die hier häufig Anwendung finden und erklärt, was unter einer Konstitutionsbehandlung zu verstehen ist.
Kann man die verankerte Konstitution mit hoher Kariesneigung durch die Homöopathie ausgleichen, entwickelt sich das Kind auch gut. Ein rein schulmedizinisch denkender Zahnarzt kann das nicht leisten, weil er nur sieht: Da ist ein Defekt, den mache ich raus und repariere das. Ab warum dann in den nächsten Wochen beim Nachbarzahn auch wieder etwas passiert, bekommt der Patient keine Hilfe angeboten.

ZGK-DVD-Stack-small

Visualisierung des digitalen Produktes

Zahngesundheits-Kongress Gesamt-Paket

Möchtest Du alle Interviews in Ruhe und auch später nochmal schauen? Mehr Informationen

ZGK - Icon Zahn
Sofort abrufbar: 19 Kongress Interviews mit über 19 Stunden Video-Material per Download oder Stream (MP4)

ZGK - Icon Zahn

Alle Interviews ebenso als Audio-Dateien + 1 exklusiv Audio Interview zum Download (MP3)

ZGK - Icon Zahn
Weiteres Bonusmaterial (Kongress-Handbuch, eBook, Meditationen, Bonus-Video und mehr)

mehr Details
Shares