Mehr Infos in unserem Newsletter

Bist Du an weiteren Informationen interessiert, kannst Du Dich hier unverbindlich in meinen Newsletter „Katharina Dill – Ärztin, Medizinische Beratung, Ganzheitliche Lebensberatung“ eintragen. Du erhältst dadurch Gesundheitshinweise und weitere Inhalte wie z.B. kostenlose Videos.

 

Datenschutz ist uns wichtig, weshalb wir Deine E-Mail Adresse auch nur für Zwecke des Newsletters "Katharina Dill" verwenden werden. Mit dem Eintrag bestätigst Du unsere Datenschutzerklärungen akzeptiert zu haben.

Dr. med. Wolfgang Scheel

Referent - Dr. med. Wolfgang Scheel

Dr. Wolfgang Scheel

Dr. med. Wolfgang Scheel ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Arzt für Naturheilverfahren und Homöopathie.

 

Nach seinem Medizinstudium war er mehrere Jahre in allen kinderärztlichen Bereichen, sowie in gynäkologischen und kinderchirurgischen Abteilungen tätig. Bis zu seinem Weggang aus der ehemaligen DDR 1982 war er Chefarzt der Kinderabteilung Leitpoliklinik Halle-Süd.

 

Nach zahlreichen naturheilkundlichen Aus- und Weiterbildungen betreibt Wolfgang Scheel nun bereits seit über 30 Jahren eine eigene Kinderarztpraxis und Praxis für Naturheilkunde in Steinheim / Murr.

 

Neben seiner Tätigkeit als Kinderarzt hält er Vorträge zu den verschiedensten Themen im Gesundheitsbereich und ist im medizinischen Beirat von naturheilmagazin.de.

 

Für Herrn Scheel ist es eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag dafür zu leisten, dass Kinder ihre Gesundheit bis ins Erwachsenenalter erhalten und sie darin zu unterstützen, immer gesünder, kraftvoller und erfolgreicher zu werden.

 

www.dr-scheel.de

www.naturheilmagazin.de

Das erste Interview

An jedem Zahn hängt ein Organ

Wir erfahren in diesem Gespräch, dass eine enge Verbindung zwischen den Zähnen, den inneren Organen, Hormondrüsen und Meridianen besteht. So können sich Probleme der Nieren und der Blase im Schneidezahnbereich bemerkbar machen und andersherum kann eine Manipulation in diesem Zahnbereich sich störend auf die Organe auswirken. Herr Scheel verdeutlicht, dass immer der gesamte Mensch Beachtung finden sollte. Weiterhin inspiriert er dazu, selbstverantwortlich für seinen Körper zu agieren und die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Ein sehr interessantes und spannendes Interview.

 

Ich würde niemals auf die Idee kommen irgendeinem Patienten zu sagen, er soll das machen, was ich für richtig halte. Meine Patienten wissen, dass ich ausschließlich will, dass sie auf niemanden hören- auch nicht auf mich, sondern nur auf sich selbst.
Weiterführende Informationen von Herrn Scheel zum Thema Gesundheit können hier heruntergeladen werden.

Das zweite Interview

Zahnen und Zahnerkrankungen aus kinderärztlicher Sicht

In diesem Interview spreche ich mit Dr. Scheel u.a. darüber, wie die Reihenfolge des Zahnens abhängig von der Organreife erfolgt und wie den Kindern das Zahnen erleichtert werden kann.
 

Viele Zahn- und Kieferfehlstellungen der Kinder können sich häufig erst durch mechanische Reize (Nuckel etc.) entwickeln, aber auch unbewusste Emotionen spielen hierbei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Im weiteren Gesprächsverlauf besprechen wir u.a. noch den Zahnwechsel zum bleibenden Gebiss, dass „Erziehung“ nur durch Vorleben erfolgen kann und auf welche wenigen Dinge ich achten und immer berücksichtigen sollte, um gesund zu werden und zu bleiben.
 

Wir betrachten die Menschen wie Maschinen, aber jeder Mensch ist einmalig. Wenn ich Vorsorge-Untersuchungen mache, käme ich nie auf die Idee zu sagen, das Kind müsse dann und dann krabbeln und dann und dann laufen. Wir entsprechen unserer eigenen individuellen Persönlichkeit und so ist auch die Entwicklung unseres ganzen Körpers und der Zähne.

 

ZGK-DVD-Stack-small

Visualisierung des digitalen Produktes

Zahngesundheits-Kongress Gesamt-Paket

Möchtest Du alle Interviews in Ruhe und auch später nochmal schauen? Mehr Informationen

ZGK - Icon Zahn
Sofort abrufbar: 19 Kongress Interviews mit über 19 Stunden Video-Material per Download oder Stream (MP4)

ZGK - Icon Zahn

Alle Interviews ebenso als Audio-Dateien + 1 exklusiv Audio Interview zum Download (MP3)

ZGK - Icon Zahn
Weiteres Bonusmaterial (Kongress-Handbuch, eBook, Meditationen, Bonus-Video und mehr)

mehr Details
Shares