Mehr Infos in unserem Newsletter

Bist Du an weiteren Informationen interessiert, kannst Du Dich hier unverbindlich in meinen Newsletter „Katharina Dill – Ärztin, Medizinische Beratung, Ganzheitliche Lebensberatung“ eintragen. Du erhältst dadurch Gesundheitshinweise und weitere Inhalte wie z.B. kostenlose Videos.

 

Datenschutz ist uns wichtig, weshalb wir Deine E-Mail Adresse auch nur für Zwecke des Newsletters "Katharina Dill" verwenden werden. Mit dem Eintrag bestätigst Du unsere Datenschutzerklärungen akzeptiert zu haben.

Matthias Langwasser

Referent - Matthias Langwasser

Matthias Langwasser

Matthias Langwasser arbeitet seit 1992 als veganer Seminarkoch und hat seitdem tausende Menschen für eine rein pflanzliche Vollwertkost begeistern können.

 

Bereits seit seiner Kindheit hat er eine sehr tiefe Verbindung zur Natur und stellte bereits als 16-Jähriger seine Ernährung konsequent auf fleischlose Kost um. Später begab er sich u.a. 2 Jahre lang in die Wildnis und ernährte sich ausschließlich von dem, was er in der Natur fand. Ebenso lebte er 7 Jahre lang als Selbstversorger auf einem Permakultur-Gelände.
 

Aktuell liegt der berufliche Schwerpunkt von Matthias auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Regenwaldkräutern und anderen wertvollen und besonderen Produkten, die die Menschen in ihrer Gesundheit und Vitalität unterstützen sollen. Dabei ist es ihm immer ein Anliegen, die höchstmöglichste Qualität mit fairem Handel zu verbinden.
 

 

Matthias Langwasser - Buch - Vegane Kochkunst

Das Interview

(Zahn-) gesunde Ernährung

Wir besprechen in diesem Interview, welchen Stellenwert eine gesunde Ernährung für die Zahngesundheit und das allgemeine Wohlbefinden hat und hinterfragen alte „Ernährungsmythen“. Matthias beschreibt im weiteren Verlauf alternative Methoden zu den herkömmlichen Zahncremes und erklärt, wie er durch Verwendung von Xylit eine kariöse Läsion selbst ausheilte. Daneben thematisieren wir den „Zuckerwahn“, dem wir und unsere Kinder tagtäglich ausgesetzt sind. Ein sehr interessanter Beitrag, der zum Umdenken anregt.
 

„Was mich immer ein wenig aufregt bei dieser ganzen Zahn-Karies-Frage ist: niemand schaut sich die Ursachen an, sondern es wird nur an Symptomen herumkuriert. Welcher Zahnarzt stellt sich wirklich hin und sagt zu seinen Patienten: „Hört komplett auf raffinierten Zucker zu essen.“? Das wird einfach nicht thematisiert. Das Haupt-Thema (Industriezucker) wird komplett ausgeblendet.“

ZGK-DVD-Stack-small

Visualisierung des digitalen Produktes

Zahngesundheits-Kongress Gesamt-Paket

Möchtest Du alle Interviews in Ruhe und auch später nochmal schauen? Mehr Informationen

ZGK - Icon Zahn
Sofort abrufbar: 19 Kongress Interviews mit über 19 Stunden Video-Material per Download oder Stream (MP4)

ZGK - Icon Zahn

Alle Interviews ebenso als Audio-Dateien + 1 exklusiv Audio Interview zum Download (MP3)

ZGK - Icon Zahn
Weiteres Bonusmaterial (Kongress-Handbuch, eBook, Meditationen, Bonus-Video und mehr)

mehr Details
Shares