Mehr Infos in unserem Newsletter

Bist Du an weiteren Informationen interessiert, kannst Du Dich hier unverbindlich in meinen Newsletter „Katharina Dill – Ärztin, Medizinische Beratung, Ganzheitliche Lebensberatung“ eintragen. Du erhältst dadurch Gesundheitshinweise und weitere Inhalte wie z.B. kostenlose Videos.

 

Datenschutz ist uns wichtig, weshalb wir Deine E-Mail Adresse auch nur für Zwecke des Newsletters "Katharina Dill" verwenden werden. Mit dem Eintrag bestätigst Du unsere Datenschutzerklärungen akzeptiert zu haben.

Raphael Van Assche

Referent - Raphael Van Assche

Raphael Van Assche

Raphael Van Assche wurde 1947 in Belgien geboren.

 

Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten erwarb er umfangreiche Qualifikationen in den Bereichen Akupunktur und Kinesiologie und machte 1983 einen Abschluss über „Fortgeschrittene Traditionelle Chinesische Medizin“ in London. Bereits 1978 erhielt er die Lizenz für Osteopathie und machte in diesem Fachgebiet 2007 noch den Master of Science.
 

Neben Lehrtätigkeit und der Leitung von Seminaren, veröffentlichte Raphael van Assche auch Bücher über Osteopathie und das cranio-sakrale System. Er betreibt seit 1989 eine Privatpraxis für Kinesiologie und Osteopathie in Wien und ist Begründer der „Wiener Schule für Osteopathie“, deren Ehrenpräsident er heute ist.
 

www.wso.at

www.physioenergetik.com

Das Interview

Osteopathie im Mund-Kiefer-Zahnbereich

In diesem Gespräch gehen wir darauf ein, wie die Osteopathie im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich eingesetzt werden kann und erläutern, wie dabei vorgegangen wird. Herr van Assche verdeutlicht, wie auch kleinste Strukturen mit dem ganzen Körper zusammenhängen. Ebenso erwähnt er u.a., dass vor allem Menschen mit morgendlichen Kopfschmerzen oft an einer unentdeckten CMD (Cranio-Mandibulären-Dysfunktion) leiden.
 

Die Ausbildung in der Osteopathie ist 4 oder 5 Jahre. Aber das Schwierige ist die große Sensibilität. Das Wissen ist nicht so viel, sondern das Spüren können. Wir alle haben gelernt, nicht mehr zu spüren, dass wir Schmerzen haben usw. In der Ausbildung ist es schwierig für die Studenten, das Erspüren der kleinsten Funktionen wieder zu erlernen.

ZGK-DVD-Stack-small

Visualisierung des digitalen Produktes

Zahngesundheits-Kongress Gesamt-Paket

Möchtest Du alle Interviews in Ruhe und auch später nochmal schauen? Mehr Informationen

ZGK - Icon Zahn
Sofort abrufbar: 19 Kongress Interviews mit über 19 Stunden Video-Material per Download oder Stream (MP4)

ZGK - Icon Zahn

Alle Interviews ebenso als Audio-Dateien + 1 exklusiv Audio Interview zum Download (MP3)

ZGK - Icon Zahn
Weiteres Bonusmaterial (Kongress-Handbuch, eBook, Meditationen, Bonus-Video und mehr)

mehr Details
Shares